Der Regenbogenfisch

Die Jugendpflege Puderbach organisierte Inzusammenarbeit mit der Gundlach Stiftung und der Freien Bühne Neuwied eine weitere Theateraufführung.

So wurde auch nun wieder für die daheimgebliebenen Kinder ei

ne spezielle Theateraufführung organisiert und zum Musical „Der Regenbogenfisch“ eingeladen. Das ursprünglich für diesen Termin vorgesehene Stück „Jimmy, Herr Grün und die Zaubertrolle“ wird im Frühjahr nachgeholt, weil eine beschädigte Puppe des Ensembles der „Freie Bühne Neuwied“ aktuell nicht zur Verfügung stand.


Dies trübte die Stimmung jedoch nicht und viele Kinder waren mit ihren Eltern nach Dernbach ins Haus an den Buchen gekommen, wo die Aufführung wegen der Renovierung des Puderbacher Gemeinschaftshauses in diesen Herbstferien stattfand.

Groß und Klein ließen sich von dem farbenprächtigen Bühnenbild, den tollen Songs und den lebendeigen Puppen für eine Stunde lang verzaubern. Der Regenbogenfisch ist der schillerndste und schönste Fisch des Meeres, aber wegen seiner Eitelkeit auch der einsamste. Denn er ist stets gemein zu den anderen und so will keiner etwas mit ihm zu tun haben.

 

Erst als der weise Oktopus ihm rät, netter zu den anderen Meeresbewohnern zu sein und seine Glitzerschuppen zu teilen, wendet sich das Blatt. Und er erkennt: Freunde sind viel wichtiger als die eigene Schönheit. So ergibt sich aus dem schillernden Musical mit dem Happy End auch ein Lerneffekt für die kleinen und großen Theatergäste. Das farbenprächtige Musical wurde von den Akteuren Tammy Sperlich und Boris Weber mit bekannt viel Liebe zum Detail inszeniert und die zahlreichen Gäste bedankten sich mit tosendem Applaus.

Spendenübergabe im „Alten Bahnhof“

Lahrbacher Kinder kochten Marmelade für das Kinderheimprojekt der Jugendpflege in Rumänien

 

Der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde staunte nicht schlecht, als eine kleine Abordnung von Kindern aus Lahrbach (Gemeinde Niederwambach) zu Besuch kamen.

Sie wollten sich darüber informieren, wie es den Kindern im Kinderheim „Stern der Hoffnung“ in Alba Iulia so ergeht und warum die Jugendpflege die Patenschaft übernommen hat. Jürgen Eisenhuth zeigte den Kindern ein paar kurze Filmausschnitte aus dem Kinderheim, und der Situation in der Stadt und informierte die Kids über die eigenen Eindrücke von Besuchen und Hilfstransporten ins Heim.

Die Lahrbacher Kids- Laura, Liana, Joel, Marina, Hanna und Lauro haben mit Helferinnen und Eltern zusammen in diesem Sommer Marmeladen und Gelees hergestellt und im Ort verkauft…den gesamten Erlös von 110,-€ übergaben Sie dem Jugendpfleger für das Kinderheim in Rumänien!

Die Jugendpflege wird den Betrag bei der nächsten Lieferung in Form von 15 Zentnern Einkellerungskartoffeln mitsenden.

Vielen Dank für die Spende und ein tolles Beispiel von sozialem Engagement!